Hohe Verkehrsbelastung wegen Sperrung der L 141: Polizei verstärkt Kontrollen in Salmtal

Salmtal · Die Polizei Wittlich wird ab sofort den Verkehr in der Straße „Zum Angelsteg“ (K40) in Salmtal-Dörbach verstärkt kontrollieren. Grund für die Maßnahme sei die sehr starke Verkehrsbelastung.

Wegen der Vollsperrung der L141 bei Salmtal/Dörbach würden sehr viele Verkehrsteilnehmer diese Straße nutzen. Vor allem morgens und am Nachmittag würden viele Berufspendler über diese Strecke fahren, um die Sperrung der L141 zu umfahren. In der Straße "Zum Angelsteg" gelte ein Parkverbot, außerdem sei dort die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer reduziert worden. Die Polizei hat festgestellt, dass viele Verkehrsteilnehmer vor allem die angeordnete Höchstgeschwindigkeit missachten. Deshalb werde dieser Streckenabschnitt verstärkt kontrolliert. Die Polizei bittet die Verkehrsteilnehmer, auf die Anwohner der Straße Rücksicht zu nehmen und sich an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit zu halten. Sie weist ferner darauf hin, dass sich in unmittelbarer Nähe ein Seniorenheim befindet. Die Polizei hat außerdem festgestellt, dass trotz Verbots auch LKW die K40, Straße "Zum Angelsteg", nutzen. Auch dies werde ab sofort verstärkt kontrolliert. Es sei verständlich, dass die Sperrung der L141 eine Belastung für Transportfirmen darstelle. Dennoch bittet die Polizei auch hier um Verständnis für die Belange der betroffenen Anwohner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort