Hotel erhält neue Zufahrt

Die Zufahrt zum Hotel Lindenhof in Wittlich wird derzeit verbreitert und neu geteert. Zusätzlich werden die Versorgungs-Leitungen zum Hotel erneuert. Ende 2009 sollen die Arbeiten beendet sein.

 Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Zufahrt zum Hotel Lindenhof haben begonnen. Nach der Installation der Versorgungsleitungen wird die Zufahrt verbreitert. TV-Foto: Christoph Strouvelle

Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Zufahrt zum Hotel Lindenhof haben begonnen. Nach der Installation der Versorgungsleitungen wird die Zufahrt verbreitert. TV-Foto: Christoph Strouvelle

Wittlich. (cst) Die Gäste des Wittlicher Hotels Lindenhof müssen eine Umleitung nutzen, um zu ihrer Urlaubs-Residenz zu kommen. Denn die Zufahrt zu dem Hotel ist zurzeit eine Baustelle. Die Straße wird befestigt, verbreitert und neu geteert, zusätzlich legen die Arbeiter einen Fußgängerweg zum Hotel an.

Die Straßenverbreiterung war notwendig geworden, weil die Zufahrt nicht in beide Richtungen befahren werden konnte und Busse Probleme hatten, das Hotel zu erreichen. Erneuert werden auch die Versorgungsleitungen des Hotels - wie Wasser- und Abwasserleitungen.

Arbeiten dauern bis Ende des Jahres



Bereits im Jahr 2007 hatte der Stadtrat den Ausbauplänen für die Hotelzufahrt zugestimmt. Das Land Rheinland-Pfalz sagte nach Auskunft von Ulrich Jakoby, dem Pressesprecher der Stadt Wittlich, in diesem Jahr die Förderung des Vorhabens zu. Deshalb konnte der Neubau der Straße erst jetzt in Angriff genommen werden. Die Arbeiten werden nach Angaben von Bauleiter Axel Simonis voraussichtlich bis Ende des Jahres andauern.

Während der Bauarbeiten ist das Hotel Lindenhof über die Straße "Am Waldfrieden" erreichbar. Ab dem Kreisel, der von der L 141 aus den Vitelliuspark erschließt, ist die Zufahrt ausgeschildert.

Die Kosten für den Neubau der 650 Meter langen Zufahrt betragen nach Informationen von Ulrich Jakoby 280 000 Euro. Davon trägt das Land 55 Prozent und die Stadt Wittlich zehn Prozent. 35 Prozent bezahlt das Hotel Lindenhof selbst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort