Idealisten gesucht

Der Wallscheider Gemeinderat sucht nach wie vor kundige Menschen, die eine Homepage für die Gemeinde einrichten und auch betreuen.

Wallscheid. (mai) Viele Gemeinden sind schon im weltweiten Netz vertreten, Wallscheid jedoch zählt nicht dazu. Mit der Hoffnung, kundige Menschen zu finden, die eine Internetseite für die Gemeinde einrichten und pflegen können, stand der Punkt auf der Tagesordnung der vergangenen Ratssitzung.Doch vergeblich. Ratsmitglied Georg Schmitt stellte fest: "Ich hatte Interessenten in die Sitzung eingeladen, aber offensichtlich war das Interesse so groß, dass die Leute gar nicht erst erschienen sind." Eine Homepage gehöre heutzutage jedoch dazu, sagte Schmitt.Ortsbürgermeister Peter Hermes ließ sich davon nicht entmutigen. Er sagte: "Wir werden weiter rumhorchen und den Punkt immer wieder in der Gemeinderatssitzung auf die Tagesordnung setzen."Einig waren sich die Ratsmitglieder, dass diejenigen, die sich um eine Homepage kümmern, neben Vorkenntnissen auch eine Portion Idealismus mitbringen sollten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort