Ins Schleudern gekommen

Vier Unfälle ohne Fremdbeteiligung ereigneten sich am Dienstag im Bereich der Polizeiinspektion Wittlich.

Wittlich. (red) Die 16 Jahre alte Fahrerin eines Leichtkraftrades stürzte auf regennasser Fahrbahn beim Linksabbiegen an der Ampel Beethovenstraße/Kurfürstenstraße in Wittlich.

Sie wurde nach längerer Behandlung am Unfallort ins Krankenhaus Wittlich gebracht. Die Verletzungen stellten sich später glücklicherweise als nicht schwerwiegend heraus.

Ein 18-Jähriger geriet auf der L 50 aus Richtung Arenrath kommend in Fahrtrichtung Bruch ausgangs einer Linkskurve ins Schleudern und kam zunächst nach rechts und schließlich nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug er sich mit dem Fahrzeug. Verletzt wurde niemand.

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer rutschte mit einem Roller in der Gerberstraße in Fahrtrichtung Kurfürstenstraße in einer Kurve auf nasser Fahrbahn weg. Er selbst und seine mitfahrende Tochter verletzten sich leicht.

Zu einem weiteren Unfall kam es auf der L 104 zwischen Hontheim und Bad Bertrich. Die 33 Jahre alte Autofahrerin kam auf der von Regenwasser und einer Ölspur benetzten Fahrbahn aus Richtung Bad Bertrich kommend nach rechts von der Straße ab. Der PKW überschlug sich und blieb auf der linken Seite liegen.

Die Fahrerin sowie ihr mit im Wagen befindliches sechsjähriges Kind kamen mit leichten Blessuren davon, am Auto entstand Totalschaden.

Die Polizei Wittlich bittet um Hinweise auf den Verursacher der Öl- oder Dieselspur unter Telefon 06571/926-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort