Instrumente hören und testen

Wittlich · Findet ihr das auch so toll, wenn jemand richtig gute Musik machen kann? Zum Beispiel mit der Geige, dem Saxofon oder dem Klavier? Bis es soweit ist, muss man allerdings Unterricht nehmen und ganz viel üben. Aber zunächst mal, sollte man wissen, welche Instrumente es überhaupt gibt, wie sie klingen und was die Besonderheiten sind.

Die Musikschule des Landkreises lädt euch deshalb heute, Samstag, ab 14.15 Uhr in die Synagoge in Wittlich ein. Dort heißt es: "Hast Du Töne - wie klingt was?". Und Schüler der Musikschule spielen auf den verschiedenen Instrumenten alleine oder in der Gruppe etwas vor. Und danach könnt ihr die Lehrer fragen und auch einmal Oboe, Cello, Gitarre, und Trompete ausprobieren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort