Ironie ist Trumpf

MINDERLITTGEN. (red) Es ist die vierten Auflage der bislang erfolgreichen Rocknacht im Obergeschoss des Bürgerhauses in Minderlittgen. Die Freiwillige Feuerwehr Minderlittgen bietet am Samstag, 30. Dezember, ab 19 Uhr eine Rocknacht der besonderen Art.

Mit dabei ist die Band "Benny Santini" die Nachfolger von "Cuba Comet Imperial".Mit einer Mischung aus gesundem Selbstbewusstsein und nahe liegender Metaphorik beschreiben sich die Jungs von "Benny Santini" selbst. Das rockige Grundgerüst wird mit elektronischen Elementen erweitert. Da werden Gitarren bis zur Unkenntlichkeit verzerrt und der Bass beherrscht vom Wandern bis zum Hüpfen alle Gangarten. Gesungen wird mal sphärisch, mal wie durch die Flüstertüte verzerrt. Auch textlich wird Eintönigkeit vermieden. Ironie ist hier Trumpf.

Neu auf der Bühne in Minderlittgen ist die Band "Baumi & The Smoke Controllers", die Erinnerungen an einen heißen Junitag 1969 im Londoner Hyde-Park wach werden lassen: Bei ihrem legendären Konzert spielten die "Rolling Stones" Juwelen der Rockgeschichte wie "Midnight Rambler" und "Live With Me". Wer damals nicht dabei sein konnte, sollte zur Minderlittger Rocknacht kommen. "Baumi & The Smoke Controllers" nehmen die Besucher dann mit auf eine Reise in die späten 60er-Jahre. Im Gepäck hat die Band aber nicht nur außergewöhnliche und selten gespielte Stones-Klassiker, sie huldigt anderen Heroen dieser Blütezeit der Rockmusik: Velvet Underground oder Creedence Clearwater Revival und andere.

Einlass zur vierten Minderlittgener Rocknacht ist ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro. Karten gibt es an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort