Jacqueline liest am besten

Viele Mädchen und Jungen aus den sechsten Klassen der Realschule plus in Salmtal stellten sich dem Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

 Die besten Vorleser der Realschule plus mit Lehrer Hermann-Josef Wehage. Foto: privat

Die besten Vorleser der Realschule plus mit Lehrer Hermann-Josef Wehage. Foto: privat

Salmtal. (red) Für die Klasse 6a traten Jacqueline Grommes und Janina Heinen, für die 6b Rebecca Kreisberg und Mike Gödert, für die 6c Helen Stoffel und für die 6d Isabel Wüschem und Justin Dohmen zum Entscheid der Realschule plus an. Jacqueline Grommes konnte sich dabei als beste Leserin durchsetzen. Mit klarer Stimme, ruhigem Lesetempo und angepasster Betonung gewann sie die Jury für sich. Sie wird nun die Schule beim Kreisentscheid in Wittlich vertreten.

Alle beteiligten Mädchen und Jungen erhielten eine Urkunde für ihre Erfolge als Klassensieger. Die drei besten Leser des Schulentscheides erhielten zusätzlich noch Buchgutscheine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort