Josef Ambrosius ist neuer Vorsitzender

WITTLICH. (red) Die Jahreshauptversammlung des Seniorenverbandes BRH Wittlich (bisher Bund der Ruhestandsbeamten, Rentner und Hinterbliebenen) wählte Josef Ambrosius einstimmig zum neuen Vorsitzenden.

Der bisherige Vorsitzende Heinz Hademer, der den Kreisverband fast 15 Jahre lang erfolgreich geführt hatte, verzichtete aus Altersgründen auf eine erneute Kandidatur. Er bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und schlug als Nachfolger Josef Ambrosius vor. Die Vorstandswahlen brachten folgende Ergebnisse: Vorsitzender Josef Ambrosius, Stellvertreter Heinz Hademer, Kassiererin Irmgard Hademer, Schriftführerin Hannelore Schulze, Beisitzer Eleonore Schwerdfeger, Richard Hower, Herward Hammes und Karl Vellen. Kassenprüfer Bodo Abel und Manfred Baltes. Der neue Vorsitzende würdigte die langjährige Tätigkeit von Heinz Hademer, der sich besonders der Betreuung der Mitglieder und der Pflege des Zusammenhalts durch gesellige Veranstaltungen verpflichtet gefühlt habe und darüber hinaus regelmäßig Tages- und Mehrtagesfahrten organisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort