Jubiläumsveranstaltung "Rette ein Kinderleben"

Der gemeinnützige Verein "Rette ein Kinderleben" ist ein Verein für persönliche Patenschaften. Im Juni 2008 feiert er sein 25-jähriges Jubiläum. In mehreren Städten, darunter auch in Wittlich und Daun, sind Patentreffen mit Filmvorträgen geplant.

Daun. (mkl) Der Verein "Rette ein Kinderleben e.V." wurde 1983 von Margot und Theo Menzner gegründet, um Slumkindern in Nord-Ost-Brasilien zu helfen. Mit Hilfe von Patenschaften und Spenden konnte der Verein mittlerweile 26 Kinderheime in Brasilien errichten. Insgesamt 70 Mitarbeiter arbeiten in den Slums von Nord-Ost-Brasilien, wo mit den Spenden mehr als 10 000 Hungerkinder erreicht werden können. Anlässlich des Jubiläums werden fünf brasilianische Heimleiterinnen in verschiedenen Städten Patentreffen mit Filmvorträgen anbieten. Für die Termine am Samstag, 24. Mai, 16 Uhr im Forum Daun haben sich inzwischen etwa 400 Paten angemeldet. Die Veranstaltung in Wittlich findet einen Tag später am Sonntag, 25. Mai, um 15 Uhr im Hotel Lindenhof statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort