Jugend und Kontinuität

WITTLICH-WENGEROHR. (red) Einen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre gab der Vereinsvorsitzende Dirk Jacobs bei der Jahreshauptversammlung des VfB Wengerohr-Bombogen.

Der Vereinsvorsitzende Dirk Jacobs ging in seinem Geschäftsbericht auf die Ereignisse der vergangenen beiden Jahre ein. So beteiligte sich der VfB an der Organisation und Ausrichtung der Wengerohrer Kirmes und organisierte sein schon traditionelles Sportfest am vierten Augustwochenende. Sportlich besonders erwähnenswert sei jedoch die Jugendarbeit im VfB, betonte Jacobs. Dass alle Jugendspielklassen des Fußballspielkreises zusammen mit den Partnern aus der Jugendspielgemeinschaft (JSG) auch mit Mannschaften besetzt werden konnten, zeige den Stellenwert, den man der Jugendarbeit im VfB zumesse. Das Wichtigste sei jedoch, so Jacobs, dass es dem Vorstand gelungen sei, den Verein nach vielen schwierigen Jahren wieder in "ruhigeres Fahrwasser" zu bringen und insbesondere finanziell wieder auf solidere Füße zu stellen. Anschließend kamen die einzelnen Abteilungsleiter zu Wort, die ebenfalls durchweg Erfreuliches zu berichten wussten, wobei Jugendleiter Stefan Gansen betonte, dass in der JSG mehr als 20 Trainer und Betreuer ehrenamtlich mit den Kindern und Jugendlichen arbeiten. Bei den Neuwahlen ließen sich alle Vorstandsmitglieder bis auf zwei Beisitzer, die berufsbedingt ausscheiden mussten, in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigen. Mit Sebastian Lombard, Christian Valerius und Sebastian Weinand stellten sich gleich drei 18-Jährige als Beisitzer zur Verfügung, die alle in der A-Jugend spielen oder sich auch bereits erste Sporen in der ersten Seniorenmannschaft verdient haben. Die Versammlung endete mit einem Ausblick auf das 95-jährige Bestehen des Vereins in diesem Jahr, das anlässlich der Kirmes in Wengerohr vom 30. Juni bis 2. Juli und besonders am Sportfest des VfB am vierten Augustwochenende gefeiert werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort