Jung und Alt feiern zusammen

Gottesdienst, Festreden und am Nachmittag gemütliches Beisammensein: Das lockte nicht nur die Ortsansässigen in die sanierte Kindertagesstätte nach Greimerath. Auch Gäste aus anderen Dörfern zeigten reges Interesse an der Kita.

 Ein Sandkasten durfte bei der Neugestaltung des Außengeländes natürlich nicht fehlen. TV-Foto: Christina Bents

Ein Sandkasten durfte bei der Neugestaltung des Außengeländes natürlich nicht fehlen. TV-Foto: Christina Bents

Greimerath. (chb) Gerade noch pünktlich ist alles fertig geworden. Noch in der vergangenen Woche wurde das Gerüst abgebaut und das Tor zum Hof eingehängt. Nun gibt es in der Kindertagesstätte in Greimerath endlich Grund zum Feiern. Seit Wochen schon bereiten sich Kinder, Eltern und Erzieher auf die Feierlichkeiten vor. Den Gottesdienst hat die Kindertagesstätte mitgestaltet. Nachdem die offiziellen Grußworte gesprochen waren, konnten die Kinder nach Herzenslust spielen und die Erwachsenen die neuen Räumlichkeiten besichtigen. Nach zweijähriger Sanierungszeit ist aus dem früher einräumigen Kindergarten eine offene Kindertagesstätte mit vielen einzelnen Funktionsräumen geworden. Grundsanierungsmaßnahmen an Dach, Fenstern, Böden und Außenanlagen wurden ebenfalls durchgeführt. Insgesamt belaufen sich die Kosten für die Sanierung auf 630 000 Euro. Träger der Einrichtung ist der Zweckverband Kindertagesstätte Greimerath-Hasborn. Bei den Kindern spielte der Kostenrahmen jedoch keine Rolle. Sie amüsierten sich beim Kinderschminken, mit Riesenseifenblasen und ließen Luftballons steigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort