Kühlhaus wieder auf Vordermann gebracht

Wittlich-Lüxem. (red) Das asbestbelastete und vermooste Dach des Kühlhauses in Lüxem wurde erneuert und mit einer Thermo-Isolierung ausgestattet. Unterstützt wurden die Mitglieder der Interessengemeinschaft Kühlhaus Lüxem um ihren Vorsitzenden Richard Neidhöfer dabei mit 2000 Euro Anschubfinanzierung durch das RWE-Projekt "Aktiv vor Ort".

Daneben war Zupacken gefragt: Das Dach wurde nicht nur erneuert, sondern der Abfall sach- und fachgerecht entsorgt. Die Fichten neben dem Gebäude wurden gefällt. Das 1961 erbaute dorfeigene Kühlhaus in Lüxem ist im Landkreis eine Rarität. Es verfügt über 70 Boxen mit je einem Fassungsvermögen von 250 Litern. Wurden früher Produkte aus der Hausschlachtung dort untergebracht, so lagern die Bürger heute dort Tiefkühl- und Gartenprodukte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort