Kein Sprit mehr im Tank: 26-Jähriger als Falschfahrer auf der A 1 unterwegs

Wittlich · Ein 26-jähriger Autofahrer aus dem Vulkaneifelkreis soll gestern in falscher Richtung auf der Autobahn A. 1 unterwegs gewesen sein. Wie die Polizei mitteilt, sei er mit seinem Wagen zwischen der Anschlussstelle Wittlich-Mitte und dem Parkplatz „Flußbach" in Richtung Koblenz unterwegs gewesen sein.

Unmittelbar vor dem Parkplatz sei ihm der Sprit ausgegangen. Um sich Benzin zu beschaffen, habe er sein Auto rückwärtsrollend gewendet und sei dann - die weitere Schwerkraft ausnutzend - die Autobahn auf dem Standstreifen in falscher Richtung gerollt.

Am Ende der neu eingerichteten Baustelle im Bereich der Anschussstelle Wittlich habe er die Fahrbahn überquert und sei in den abgesperrten Bereich der Baustelle eingefahren, bis er von einer Streife der PI Wittlich in Höhe der Auffahrt Wittlich gestoppt werden konnte.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich, Telefon 06502/9165-0 oder unter pastschweich@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort