Kinder sorgen für herbstliche Dekoration

Das Maarmuseum feierte den Saisonabschluss mit einem herbstlichen Fest. Über 150 Besucher kamen und informierten sich über die Maare der Eifel.

 Die „Maar-Kids“ mit ihren Herbst-Bildern. Foto: Maarmuseum

Die „Maar-Kids“ mit ihren Herbst-Bildern. Foto: Maarmuseum

Manderscheid. (red) Viele, vor allem die zahlreichen Kinder, vertieften mit viel Eifer ihr Wissen durch das Museumsquiz und erhielten als Belohnung einen Edelstein. Wem das immer noch nicht reichte, der wurde mit einem lebendigen Vortrag in die Welt "Maare und Vulkane" entführt.

Einige Kinder - die "Maar-Kids" - waren bereits am Samstag mit dem Eifelverein Manderscheid unterwegs gewesen und hatten Blätter und Früchte gesammelt. Daraus bastelten sie mit Tonpapier und Kleber herbstliche Bilder, die dann als Dekoration des Seminarraumes dienten. Dort konnte man sich am Sonntag bei Kaffee, Kuchen und Getränken stärken. Der Verkauf diente der Unterstützung des Maarmuseums Manderscheid. Im November und Dezember ist das Museum samstags und sonntags sowie am 23., 27., 28., 29., 30. Dezember, jeweils von 13 bis 17 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort