Kino unterm Wittlicher Sternenzelt

Vom 17. bis 20. Juli gibt es wieder Kinofilme im Freien zu bewundern. Beim Kino-Open-Air Im Wittlicher Stadtpark sind dann vier Filme zu sehen.

 Kino an der frischen Luft gibt es vom 17. bis 20. Juli in Wittlichs Stadtpark zu sehen. Foto: Veranstalter

Kino an der frischen Luft gibt es vom 17. bis 20. Juli in Wittlichs Stadtpark zu sehen. Foto: Veranstalter

Wittlich. (red) "Kino unter Sternen." Unter diesem Titel findet seit 2004 das Wittlicher Kino-Open-Air im Stadtpark statt. "Wir haben in den vergangenen Jahren in die Infrastruktur und die Logistik investiert", sagt Karsten Mathar von Verein Stadtmarketing Wittlich. Nach dem verregneten Open-Air im vergangenen Jahr, sollen vom 17. bis 20. Juli wieder die Besucher strömen. Der Wittlicher Stadtpark verwandelt sich dazu in einen riesigen Kinosaal. Die Filmvorführungen beginnen täglich gegen 21.45 Uhr. Gleich zu Beginn des Open-Airs, für das der Trierische Volksfreund Eintrittskarten verlost, wird am Donnerstag, 17. Juli, der Film "Das Beste kommt zum Schluss" gezeigt. Darin wird die Geschichte zweier schwerkranker Männer, gespielt von Jack Nicholson und Morgan Freeman erzählt, die die ihnen verbleibende Zeit noch einmal so richtig auskosten wollen. Der Film "Keinohrhasen" ist zu sehen am Freitag, 18. Juli. In der Liebeskömodie tritt Boulevardreporter Ludo (Til Schweiger) auf die Kinderhort-Chefin Anna (Nora Tschirner). Das Comic-Spektakel "Ratatouille" ist zu sehen am - 19. Juli. Darin geht es um die Ratte Remy, die es nicht übers Herz bringt, Essensabfälle zu verschlingen. Er träumt davon, wie sein im Fernsehen entdecktes Vorbild Gusteau ein Nobelkoch zu sein. Krönender Abschluss des Wittlicher Kino-Open-Airs ist der Film "Blues Brothers", der am Sonntag, 20. Juli, zu sehen ist. Darin treiben der aus dem Gefängnis entlassene Jake (John Belushi) und sein Bruder Elwood Blues (Dan Aykroyd) ihr Unwesen. Der Trierische Volksfreund verlost am heutigen Montag für jeden der vier Kino-Abende jeweils 3x2 Karten. Karten für den Donnerstag zu gewinnen gibt es unter der Nummer 01379/375003. 01379/375004 ist die Nummer für die Karten am Freitag. Die Nummer 01379/375005 gilt für den Film am Samstag. 01379/375006 wählen müssen Gewinner für Karten für den Sonntag. 49 Cent pro Anruf aus dem Festnetz DTAG/Mobilpreise abweichend.Tickets für die abendlichen Vorstellungen zum Preis von fünf Euro sind im Vorverkauf im Pressecenter des Trierischen Volksfreunds, Feldstraße 9, in Wittlich erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort