"Kleine Strolche" in der Natur

Die bundesweite Aktion eines Naturerlebnistages unterstützte auch die Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" Wallscheid. Auf drei verschiedenen Wanderrouten ging es durch Feld, Wald und Wiese.

 Zum Mitnehmen: Bilder mit Waldfarben. Foto: privat

Zum Mitnehmen: Bilder mit Waldfarben. Foto: privat

Wallscheid. (red) An einigen Stationen wurden Naturerlebnisspiele, wie "Waldtiere raten", oder "Fledermaus fängt Motte" gespielt. Ziel aller Wanderrouten war der Kindergartenwald. Nach einem Picknick gab es Aktionen wie ein Wald-Labyrinth meistern, ein Waldsofa bauen und ein Natur-Memory. Außerdem konnten Kinder und Eltern kreative Angebote ausprobieren wie Waldmandalas aus Eicheln und Blättern legen, oder Bilder mit Erdfarben malen. Beim Tannenzapfenweitwurf konnten alle ihre Treffsicherheit testen. "Wahrnehmungen mit allen Sinnen" hieß der Slogan bei den Waldguckkästen in verschiedenen Ausführungen, den Tastkästen und den Riechdosen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort