Kleinkunst geplant

Manderscheid. (red) Der Gewerbeverein Manderscheid konnte zu seiner Jahreshauptversammlung im Hotel Heidsmühle 17 Mitglieder begrüßen. Im Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden wurden vor allem die Entwicklungen im Bereich des Stadtmarketings sowie das Sommerfest und das Weihnachtsgewinnspiel angesprochen.

Das Sommerfest, das erstmals in Verbindung mit der Manderscheider Kirmes ausgetragen wurde, war auch im weiteren Verlauf der Sitzung Thema. Aufgrund des Erfolgs und der guten Resonanz der Festbesucher ist man von der Ausrichtung in Verbindung mit der Kirmes überzeugt. Die stärkere Belebung des Marktplatzes und der Kurfürstenstraße wurde als Zielsetzung für folgende Feste definiert und ein Arbeitsgruppe Sommerfest berufen. Die Jahresplanung 2007 sieht darüber hinaus vor allem die Fortsetzung und Forcierung des Stadtmarketing-Prozesses, die Mitgliederbetreuung und -gewinnung und die Schaffung eines Seminarangebots für Mitgliedsbetriebe vor. Hierzu wurden zur Gewährleistung einer verbesserten Regelmäßigkeit die Termine der Mitgliederversammlungen 2007 bereits bis Jahresende festgelegt. Im Verlauf der Sitzung präsentierte Vorstandsmitglied Wolfgang Moritz weiterhin einen Konzeptentwurf zur Gründung eines Kleinkunstvereins in Manderscheid, der bei den anwesenden Damen und Herren auf großen Zuspruch stieß. Interessierte Bürger, die sich in einem solchen Verein einbringen möchten, sollten sich bitte mit Moritz in Verbindung setzen. Zum Abschluss der Sitzung wurde der neue Stadtplan mit einer Übersicht der 97 Gewerbebetriebe und Museen vorgestellt, der seit den Osterferien in den Gewerbebetrieben und der Tourist Information erhältlich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort