Konrektor eifert zum Abschied Stefan Raab nach

Wittlich · "Schlag den Raab" ist der Quotenrenner im Fernsehen, bei dem Stefan Raab gegen Rivalen zu Spielen antritt. "Schlag den Laux" hieß es dagegen an der Kurfürst-Balduin-Realschule beim Abschied von Konrektor Günter Laux (Foto: privat).

Der stellvertretende Schulleiter musste in verschiedenen Spielen gegen Schüler antreten - und gewann die meisten. Nach 36 Jahren an der Schule geht der Lehrer nun in den Ruhestand. 1977 legte Laux das Erste Staatsexamen in Mathematik und Physik ab. 1979 absolvierte er das Zweite Staatsexamen und kam im gleichen Jahr als Lehrer an die Realschule. Dort übernahm er später viele Funktionen. Er war Mentor und Fachkonferenzleiter für Mathematik, Sammlungsleiter, Personalratsmitglied und für einige Jahre Vorsitzender des Personalrats. Laux gestaltete den Stunden- und Vertretungsplan und wurde 2001 Konrektor. Die ehemalige Schulleiterin, Marlies Sachau-Zeies würdigte Laux für dessen "außergewöhnlich engagierte Arbeit und die tolle Zusammenarbeit". Auch ihre Nachfolgerin Marianne Schönhofen betonte die wichtige Rolle von Laux. Sie dankte auch der Lehrerin Eva Heck, die ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet wurde und seit 1987 an der Schule unterrichtet hatte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort