LKW brennt auf der A1 - 50.000 Euro Schaden

Lüxem · Erst brennt der Hinterreifen des 40-Tonners, dann der LKW - Der Fahrer des Lastzugs hat schnell reagiert, als er gegen 8.30 Uhr mitten auf der Autobahn 1 den brennenden Reifen bemerkt hat. Doch löschen konnte er den Brand nicht, nachdem er den LKW auf den Parkplatz Lüxem gelenkt hatte. Verletzt wurde niemand, die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

LKW brennt auf der A1 - 50.000 Euro Schaden
Foto: Agentur Siko

Der LKW war von Koblenz in Richtung Saarbrücken unterwegs, als aus bisher unbekannter Ursache der Hinterreifen des Lastzugs anfing zu brennen.

Geladen hatte der LKW Zementsäcke. Nach Angaben der Autobahnpolizei entstand ein Schaden in Höhe von 50.000 Euro.
Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort