Lasst uns froh und munter sein!

Niederöfflingen. (red) Ihren Jahresabschluss hat die Kinderturnabteilung des SV Niederöfflingen gefeiert.Ein Jahr haben die Kinder und ihre Betreuer miteinander geturnt, gespielt und sind auf zahlreiche Wettkämpfe gefahren.

 Mit Akkordeon-Begleitung sangen die Kinder zum Jahresabschluss der Kinderturnabteilung. Foto: privat

Mit Akkordeon-Begleitung sangen die Kinder zum Jahresabschluss der Kinderturnabteilung. Foto: privat

In der vergangenen Woche kamen alle - Groß und Klein - noch einmal zusammen, um miteinander den Jahresabschluss zu feiern. Gemeinsam wurden Teelichter gebastelt, es wurde gesungen und eine Weihnachtsgeschichte - ein Diavortrag mit der Erzählung von "Simon mit den vier Lichtern" - angeschaut. Die gebastelten Teelichter wurden in einer Reihe aufgestellt und angezündet. Währenddessen deckten viele fleißige Helfer die Tische mit Kuchen, Plätzchen, Milch und Kakao. Zur Überraschung der Kinder kam der Nikolaus, der den Kleinen eine Tüte mit Leckereien schenkte und mit Lob für ihren Einsatz in den Turnstunden alle ermunterte, sich im kommenden Jahr wieder fleißig an den Turnstunden zu beteiligen und mitzumachen. Mit dem Lied: "Lasst uns froh und munter sein" wurde der Nikolaus verabschiedet.

Im neuen Jahr beginnen die Turnstunden mit dem Schulanfang am 8. Januar.

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Sportverein für alle, die Lust haben, eine Silvesterparty im Vereinsheim. Der Eintritt ist frei. Beginn 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort