Laster prallt auf VW-Bus

SALMTAL. (sve) Bei einem Unfall auf der Autobahn A1 sind gestern Mittag ein Laster und ein Kleinbus vollkommen ausgebrannt. Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt.

 Einsatz mit schwerem Atemschutz: Die Feuerwehr löscht den Brand bei dem Auffahrunfall auf der A1 bei Salmtal. Ein LKW war auf einen Anhänger mit Motorrädern geprallt, die sofort Feuer fingen. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Einsatz mit schwerem Atemschutz: Die Feuerwehr löscht den Brand bei dem Auffahrunfall auf der A1 bei Salmtal. Ein LKW war auf einen Anhänger mit Motorrädern geprallt, die sofort Feuer fingen. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Fast ungebremst prallte gestern gegen 13.30 Uhr ein LKW auf der A 1 bei Salmtal in Fahrtrichtung Koblenz auf den Anhänger eines VW-Busses und schob diesen über 100 Meter vor sich her. Der Anhänger fing sofort Feuer - vermutlich durch den Treibstoff der drei Motorräder, die er geladen hatte. Laut Polizei war diesem Unfall ein kleinerer Unfall vor der Wildbrücken-Baustelle bei Wittlich vorausgegangen. Wegen dieses Unfalls bildete sich ein Stau. Der VW-Bus mit Anhänger rollte langsam auf das Stauende zu, als sich der LKW näherte. Dessen Fahrer erkannte laut Polizei viel zu spät, dass sich das Gespann vor ihm nur sehr langsam vorwärts bewegte. Er versuchte auszuweichen, was offensichtlich misslang. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Kleinbusses wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, sonst wurde niemand verletzt. Die Feuerwehren Salmtal und Hetzerath rückten mit sieben Fahrzeugen und etwa 40 Feuerwehrleuten an. Sie hatten Probleme, zur Unfallstelle zu gelangen, da die Verkehrsteilnehmer keine Gasse gebildet hatten. Die Autobahn war für Stunden gesperrt. Im Einsatz waren das DRK, der Rettungshubschrauber, die Polizei und die Autobahnmeisterei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort