Lecker essen bei den Nachbarn

Bereitschaftspolizei (Bepo) Wittlich-Wengerohr und Liesertalschule kooperieren als Nachbarn. Jetzt spendete die Bepo ihre Jubiläumseinnahmen.

 Jeden Mittag sind die Kinder der Liesertalschule zu Gast in der Mensa der Bereitschaftspolizei. TV-Foto: Klaus Schmitz

Jeden Mittag sind die Kinder der Liesertalschule zu Gast in der Mensa der Bereitschaftspolizei. TV-Foto: Klaus Schmitz

Wittlich-Wengerohr. (ks) "Wir dürfen zur Polizei essen gehen." So wie Markus und Neele freuen sich seit Beginn des Schuljahres alle "Ganztags-Kinder" der Liesertalschule in Wittlich-Wengerohr täglich auf den Mittag. Dann dürfen sie gemeinsam mit ihren Lehrern den Schlagbaum bei der Bereitschaftspolizei nebenan passieren.

Dort gibt es für sie das Mittagessen. Seitdem die Liesertalschule Ganztagsschule ist, können die Kinder in der Bepo zu Mittag essen. Zubereitet werden die Mahlzeiten von Mitarbeiterinnen der Liesertalschule. "Die Kooperation klappt hervorragend", bestätigt Schulleiterin Cornelia Burkert-Schmitz. Auch Werner Funk findet die neuen Gäste in der Mensa eine willkommene Abwechslung. "Vor allem unsere Besucher fragen immer wieder voller Verwunderung nach dem Nachwuchs", sagt der Leiter der Bereitschaftspolizei Wittlich-Wengerohr. Die Zusammenarbeit hat für die Liesertalschule jetzt zu einem weiteren positiven Ergebnis geführt. Die Tombola-Erlöse und Einnahmen der Feierlichkeiten zum kürzlich begangenen 40-jährigen Bestehen der Bepo überreichten Werner Funk und Brigitte Herz jetzt an Schulleiterin Burkert-Schmitz und Brigitte Grünfelder, Förderlehrerin und Vorstandsmitglied im Förderverein.

Zur Zeit erhält die Schule zwei neue Klassenräume. Wenn die Neubaumaßnahmen beendet sind, wird mit dem Geld der Bepo der Schulhof umgestaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort