Letzte Hand angelegt

Wittlich. (sos) Eine endlose Geschichte lässt sich zum Verkehrsleitsystem erzählen. Doch nun soll ein gutes Ende nahen, zumindest, was den inneren Inforing betrifft. Er will mit Schautafeln in der jeweiligen Blickrichtung über die Geschäfte der Innenstadtstraßen informieren.

Gefehlt hatten dazu die Magnettäfelchen, die Branchen oder auch Geschäfte, die im Stadtmarketingverein sind, kenntlich machen. Zuvor aber mussten Mängel beseitigt werden. Deshalb wurden ganze Schautafeln oder Grafiken wieder entfernt und auch aus den Fundamenten gehoben (siehe Fotos). Grund für Letzteres: Manche Tafeln hingen zu tief. Deshalb habe die beauftragte Firma die Seitenständer verlängern müssen. Auch sei zum Teil anderes Glas eingesetzt worden als vereinbart. Zudem hatte sich die Ausführung der Wegweiser, auf denen fußläufige Ziele angegeben sind, als nicht haltbar erwiesen: Die Buchstaben fielen ab oder wurden umgeklebt. Die Wegeweiser wurden daher zum Teil komplett neu hergestellt beziehungsweise andere Klebebuchstaben eingesetzt.TV-Fotos(3): Sonja Sünnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort