Lieder, die helfen, eine Heimat zu finden

Manderscheid · Sophia Stolz hat mit ihrem Gesangstalent Flüchtlingen geholfen. Gemeinsam mit Familie und Freunden hat sie in der Pfarrkirche im Kloster in Buchholz ein Benefizkonzert auf die Beine gestellt.

 Zum Abschluss des Benefizkonzerts für Flüchtlinge singen alle gemeinsam das Lied „Wo Menschen sich vergessen“.TV-Foto: Klaus Schmitz

Zum Abschluss des Benefizkonzerts für Flüchtlinge singen alle gemeinsam das Lied „Wo Menschen sich vergessen“.TV-Foto: Klaus Schmitz

Foto: (m_wil )

Manderscheid. Beim Benefizkonzert für die Flüchtlinge in der Pfarrgemeinschaft Manderscheid hat alles gepasst. Die 27-jährige Sophia Stolz hat es mit ihrer Familie und Freunden auf die Beine gestellt. "Mit meinem Talent, singen zu können, wollte ich helfen. Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat".
In ihrer Pfarrkirche im alten Kloster in Buchholz waren alle mit ihren ganz persönlichen musikalischen Häppchen dabei, die sie im Vorfeld angesprochen hatte. Ob "You've got a Friend", "Gabriella Song", "May it be", "From a distance", "Ein Licht in dir geborgen" oder "Über sieben Brücken", dem "Hohelied der Liebe", "Wenn ich alle Sprachen", "Heimat", zuletzt beim gemeinsamen Lied "Wo Menschen sich vergessen" - oft ging es in den Liedern um das Thema Heimat.
Sie zu finden, dabei will Sophia Stolz mit ihrem Konzert den Neuankömmlingen in ihrer Pfarrgemeinschaft helfen. Mit dabei waren auch die Sängerinnen der "Tapas Variadas" mit Annemie Stolz und Katja Schmitz (Sopran), Astrid Schach und Erika Hayer (Mezzo) sowie Gudrun van Brandwijk und Elke Zepp (Alt).
Am Ende des Abends war der 27-Jährigen sehr wichtig, die übervolle Pfarrkirche und lange Schlangen am Kuchenbuffet und im Bücherbasar zu sehen: "Ich bin gespannt auf das Ergebnis und danke allen herzlich für ihr Engagement". ks

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort