76-Jähriger stirbt bei Zimmerbrand in Bruch

Bruch · Ein 76-jähriger Mann ist am Mittwoch bei einem Zimmerbrand in Bruch (Verbandsgemeinde Wittlich-Land) gestorben. Der bettlägerige Rentner wurde erst gefunden, nachdem die Feuerwehr die Flammen gelöscht hatte. Die Brandursache steht noch nicht fest, ersten Ermittlungen zufolge könnte eine brennende Zigarette das Feuer ausgelöst haben.

76-Jähriger stirbt bei Zimmerbrand in Bruch
Foto: Cheryl Cadamuro

Der Brand wurde der Polizei Wittlich gegen 14.40 Uhr gemeldet. Für den 76-jährigen bettlägerigen Mann in dem Gebäude kam jede Hilfe zu spät. Er wurde erst in seinem Krankenbett gefunden, nachdem die Feuewehren Bruch, Dreis und Salmtal das Feuer gelöscht hatten. Ein Anwohner erlitt wegen der Ereignisse einen Schock.

Den Brand hatten die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle. Definitive Aussagen zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens kann die Polizei jedoch noch nicht machen. Möglicherweise wurde das Feuer durch eine brennende Zigarette ausgelöst. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei in Wittlich dazu dauern jedoch an. Morgen werden die Ermittler den Brandort genauer in Augenschein nehmen.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr auch mehrere Rettungswagen und Notärzte. Auch ein Rettungshubschrauber flog zum Unglücksort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort