Martha Valerius neu im Rat

Wittlich. (mai) Ein neues Ratsmitglied begrüßte Bürgermeister Christoph Holkenbrink in der vergangenen VG-Ratssitzung. Martha Valerius (CDU) rückte für den verstorbenen Manfred Schiffer nach. Valerius sagte: "Es wird schwierig die Lücke, die Manfred Schiffer hinterlassen hat, zu füllen.

Ich werde mich um eine gute Zusammenarbeit bemühen." Anschließend wurde sie vereidigt. Zu Beginn der Sitzung hatte der Bürgermeister die Anwesenden gebeten, sich im Gedenken an Manfred Schiffer zu erheben. Holkenbrink sagte: "Manfred Schiffer hat trotz langer Krankheit nie den Kopf hängen lassen. Er ist auch deshalb ein Beispiel für uns." Holkenbrink würdigte Schiffers kommunalpolitisches Engagement. 14 Jahre lang hatte er das Amt des Ortsbürgermeisters in Minderlittgen bekleidet. Seit 1979 war er im Orts- und im Verbandsgemeinderat aktiv. Einen weiteren Bericht zum Rat lesen Sie auf Seite 11.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort