Mehr Geld für Vereine

Gemeinderat Esch tritt aus dem Bauern- und Winzerverband aus, und stellt das Geld den Vereinen zur Verfügung. Am Ortseingang der K 50 aus Richtung Salmtal sollen Bepflanzungen beginnen.

Esch. (red) Nur noch einen hauptberuflichen Landwirt zählt die Gemeinde Esch. Deshalb beschloss der Gemeinderat in seiner vergangenen Sitzung aus dem Bauern- und Winzerverband auszutreten. "Ich habe mich lange damit auseinandergesetzt, was wir als Gemeinde davon haben, in diesem Verband Mitglied zu sein und habe es meinen Ratskollegen vorgestellt. Wir sind dann zu dem Ergebnis gekommen, dass wir den jährlichen Beitrag von 100 Euro besser an die Vereine im Dorf weitergeben", erklärt Peter Body, Ortsbürgermeister von Esch.

Zudem beschloss der Rat, dass Bäume an der K 50 aus Richtung Unilux gepflanzt werden sollen, da es sich inzwischen um einen Ortseingang handelt und dieser Bereich aufgewertet werden soll.

Peter Body informierte zudem, dass in der Sendung "Hierzuland" am heutigen 13. November um 19.25 Uhr in SWR 3 über Esch berichtet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort