Messdiener machen Kylltal unsicher

Aus Landscheid, Niederkail, Burg und Hof Hau kamen die Messdiener, die ein viertägiges Zeltlager an der Kyll erlebten.

 41 Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde Landscheid waren beim Zeltlager der Messdiener mit dabei. Foto: privat

41 Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde Landscheid waren beim Zeltlager der Messdiener mit dabei. Foto: privat

Landscheid/Kordel. (red) Wie schon in den vergangenen Jahren habe Messdiener aus Landscheid, Niederkail, Burg und Hof Hau ein viertägiges Zeltlager veranstaltet. 41 Kinder und acht Betreuer zog es vom 24. bis zum 27. Juli nach Kordel an die Kyll.

Nach der Anreise erkundeten die Teilnehmer ihre Umgebung bei einer Dorfrallye. Am Wochenende wartete ein buntes Programm voll spannender und lustiger Aktivitäten auf die Kinder. Höhepunkt war die Wanderung durch das schöne Butzental. Bei herrlichem Sommerwetter und Temperaturen über 30 Grad konnte nur noch eine ausgedehnte Wasserschlacht die ersehnte Abkühlung bringen. Dabei ist wohl kaum jemand "trocken" geblieben.

Zum Abschluss des Zeltlagers feierten die Teilnehmer gemeinsam mit Pastor Jöntgen und ihren Eltern und Großeltern einen Gottesdienst, der von den Kindern vorbereitet und mitgestaltet wurde. Im Anschluss konnte dann bei Kaffee und Kuchen über die Erlebnisse der vergangenen Tage berichtet werden. Dank des guten Zusammenhaltes in der Gruppe war die Freizeit zur Freude aller Beteiligten auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg.

Durch die Mithilfe jedes Einzelnen war der reibungslose Ablauf des Zeltlagers garantiert und alle konnten ein schönes Wochenende mit viel Spaß und guten Freunden verbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort