Mit neuem Vorstand ins 91. Jahr

Bei seiner konstituierenden Sitzung hat der SPD-Ortsverein Wittlich seinen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Bernhard Lehnen.

 Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Wittlich mit Vorsitzendem Bernhard Lehnen (Sechster von links). Foto: privat

Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Wittlich mit Vorsitzendem Bernhard Lehnen (Sechster von links). Foto: privat

Wittlich. (red) Der SPD-Ortsverein Wittlich will seine Aktivitäten zukünftig intensivieren. Das beschloss er in seiner konstituierenden Sitzung. Dazu sind eine klare Aufgabenverteilung im Vorstand, Veranstaltungen zur Information und des Dialogs geplant. Zudem erinnert der Ortsverein an sein 90-jähriges Bestehen, das er am 6. Dezember im Jugendheim St. Bernhard feiert.

Als neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder den 35-jährigen Diplom-Ingenieur Bernhard Lehnen. Bereits seit zwei Jahrzehnten arbeitet er engagiert im Vereins-, Juso- und SPD-Kreisvorstand. Er wolle die Mitglieder stärker mobilisieren und beteiligen, sagt er. Hierzu werde es Arbeitsgruppen und Ansprechpartner zu wichtigen Themen und einen ständigen Dialog mit der Stadtratsfraktion geben.

Der verjüngte und in seiner Zahl erhöhte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Bernhard Lehnen, Stellvertreter Anja Prelog-Ostermeier und Dieter Burgard, Schatzmeister Dieter Pohlen, Schriftführer Achim Hahl, Beisitzer Uwe Baugatz, Irmgard und Peter Baum, Alexander Becht, Beyhan Kahyaoglu, Mark Bunk, Horst Kirsch, Edwin Mehrfeld, Hans-Peter Pesch, Siddek Simsek und Mehmet Yigit. Weiterhin gehören dem Vorstand als kooptierte Mitglieder an: Beigeordnete Elfriede Marmann-Kunz und Stadtratsfraktionsvorsitzender Joachim Gerke. Kassenprüfer sind Arnulf Ostermeier und Helmut Heß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort