Mode für Kinder, Dessous für die Herren

Bei optimalem Sommerwetter genossen die Klausener und ihre Gäste den Nacht- und Eberhardsmarkt. Hier konnten in lauer Sommernacht die Einkäufe bei den Marktkaufleuten erledigt werden. Anschließend traf man sich am Stand der Organisatoren, des Klausener Dartclubs und des Karnevalsvereins "3xC am See", zum Cocktail oder Weißbiertrinken, oder bei der heimischen Gastronomie.

 Vielleicht fängt hier eine Karriere auf dem Laufsteg an: kleine Models auf der Kindermodenschau des Klausener Nachts- und Eberhardsmarktes. TV-Foto: Claudia Schmitt

Vielleicht fängt hier eine Karriere auf dem Laufsteg an: kleine Models auf der Kindermodenschau des Klausener Nachts- und Eberhardsmarktes. TV-Foto: Claudia Schmitt

Klausen. (cls) Das spannende Abendprogramm begeisterte besonders die Damenwelt. Das lag weniger an den bayrischen Wettbewerben, wie zum Beispiel dem Wettmelken und dem Absägen eines möglichst genau ein Kilo schweren Holzstückes. Vielmehr war es eine Modenschau, die das Frauenherz höher schlagen ließ: Nach der Präsentation von schicker Herrenmode und Arbeitskleidung ging der Vorhang auf für die Männer-Dessous-Show.Auch am nächsten Tag war der Besucherandrang größer als in den vergangenen Jahren. Mehr als sechzig Marktstände boten diesmal ein besonders vielfältiges Angebot. Ein kleiner Bauernmarkt mit frischem Obst, Honig, Marmelade und ausgesuchten Wildspezialitäten komplettierte das Angebot. Höhepunkte des Nachmittages waren wiederum die Kindermodenschau, die Kleidung der Marktkaufleute präsentierte, und die anschließende Frisurenmodenschau. Das Team von Sonja Junk Haarkultur aus Salmtal hatte sich in den Farben und der Präsentation ganz dem aktuellen Fußballereignis angepasst. Für die Kinder waren Hüpfburg, Karussell und Kinderschminken ein begeisternder Anziehungspunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort