Molly mit den blauen Augen

In jeder Woche stellt der TV Tiere aus dem Eifeltierheim in Altrich vor. Dieses Mal sind es die Wohnungskatzen Micky und Molly, für die ein neues Zuhause gesucht wird.

Altrich. (red) Micky und Molly sind zwei Maine-Coon-Mix-Katzen. Beide haben ein langes flauschiges Fell und sind sehr verschmust.

Auffallend bei Molly sind vor allem ihre blauen Augen, die darauf schließen lassen, das sie ein Siam-Maine-Coon-Mix ist. Molly ist zutraulich und genießt es sehr, gekrault zu werden. Micky ist etwas zurückhaltender, aber auch sehr verschmust. Beide haben ein ruhiges Temperament und können im Haus oder in der Wohnung gehalten werden.

Zurzeit betreuen die Mitarbeiter des Eifeltierheims etwa 50 Katzen, von denen 20 vermittelt werden können. Darüber hinaus gibt es noch einige halbwilde Katzen, für die eine Unterkunft auf einem Bauern- oder Reiterhof ideal wäre, wo sie eine regelmäßige Futterstelle hätten.

Die über 20 Katzen, die in Speicher aus einer verwahrlosten Wohnung gerettet wurden (der TV berichtete), brauchen noch intensive Pflege und tierärztliche Betreuung, bevor sie in ein neues Zuhause abgegeben werden können. Weitere Informationen zum Tierheim in Altrich und den Tieren, die zur Vermittlung bereit stehen, gibt es unter Telefon 06571/9552121 oder im Internet unter www.eifeltierheim-altrich.de. Spendenkonto: 8005973 BLZ 58760954.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort