Motorrad auf der L50 bei Bruch in zwei Teile gerissen - Fahrer schwer verletzt

Bruch · Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagabend gegen 20.50 Uhr in eine Leitplanke auf der L50 gefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad in zwei Teile gerissen. Der Fahrer überlebte und wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Motorrad auf der L50 bei Bruch in zwei Teile gerissen - Fahrer schwer verletzt
Foto: Wilfried Hoffmann

Ein Konvoi von sieben Bikern ist Donnerstag, 23. April, gegen 20.50 Uhr auf der L50 von Bruch in Richtung Dreis unterwegs gewesen. In einer Rechtskurve verlor der vorletzte Fahrer der Gruppe die Kontrolle über sein Motorrad. Er kam ins Schleudern und geriet gegen die Leitplanke.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad in zwei Teile gerissen. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei vermutet war der Fahrer zu schnell unterwegs.

Wegen der Bergungsarbeiten musste die L50 für ungefähr eine Stunde für den Verkehr voll gesperrt werden.
Neben Notarzt, Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr Wittlich-Land im Einsatz. Die Feuerwehr leuchtete den Unfallort aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort