Musik und Wein beim Maifest

Hunderte von Menschen füllten am Samstagabend den Platz an der Lieser in Wittlich. Bei nasskaltem Wetter ließen sich die Maifestbesucher von der neu formierten Band "Soul & More" einheizen.

 „Soul & More“ begeisterten die Maifestgäste. TV-Foto: Lydia Vasiliou

„Soul & More“ begeisterten die Maifestgäste. TV-Foto: Lydia Vasiliou

Wittlich. (lyv) Das Maifest in Wittlich ist bekannt für schlechtes Wetter und genau das trat auch in diesem Jahr zeitweise ein: Durchwachsen war etwa der Samstagabend, während die Gäste am Freitag ohne Regenschutz auskommen konnten. Denn das reichhaltige Programm der Verantwortlichen im Wittlicher Stadtmarketing Verein lockte bereits zur Eröffnung mehrere hundert Menschen in die Säubrenner-Stadt an den Platz an der Lieser. Hatte an diesem Abend bereits die "Grandma Light Band" die Maifestbesucher auf seiner Seite, so sorgte das Musikereignis am Samstagabend nicht minder für swingende Luft und "wippende" Zuschauer. Die Musiker schaffen es sogar, den Raum zwischen Brunnen und Bühne mit Menschen zu füllen. Die im vergangenen Jahr neu formierte Band "Soul & More" mit den gewaltigen Stimmen der Sänger Don (Nick) Nicholson, Freddy Coulanges und Daniela Burg, traf mit ihrem Repertoire und bekannten Liedern von Musikgrößen wie Lionel Ritchie, James Brown oder Al Jarreau und anderen genau den Geschmack der meisten Festgäste. Und die waren gepackt vom "Lovin' Feelin", "Carwash", "Brick house" oder "I feel good" und tanzten und bewegten sich, nicht zuletzt wegen der Abendkühle, zum Rhythmus der fetzigen Musik. Der Platz an der Lieser füllte sich mit zunehmender Dunkelheit zusehends und das begeisterte auch die Standbetreiber. "Wir sind zufrieden, und es ist mehr Betrieb als gestern", bestätigten nicht nur die Mitarbeiter am Weinstand der Wittlicher Winzergemeinschaft, der ebenso wie der Bierstand meist gut "umlagert" war. Tagsüber hätten sich die Oranisatoren mehr Zuspruch rings um Crepes-Stand und "Süßigkeitenkutsche" gewünscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort