Mut zur Spende, Mut zum Leben

Mut zur Organspende zu machen, das war das Ziel eines Vortrags mit Erfahrungsbericht, den die Hospizinitiative Wittlich organisiert hatte.

Wittlich. (red) Die Hospizinitiative hatte zu einem Vortrag über Organspende den Koordinator der Deutschen Stiftung Organtransplantation, Frank Reis, und ein betroffenes Ehepaar aus Völklingen eingeladen: Ingrid und Karl Heinz Hollinger. Der Erfahrungsbericht des Ehepaares beeindruckte die Teilnehmer, denn die beiden können seit Transplantations-OPs vor 15 Jahren ein weitgehend uneingeschränktes Leben führen.

Da jeder Organspender anonym bleibt, haben sie sich die Aufgabe gestellt, bei Informationsveranstaltungen zum Thema Organspende von ihren Ängsten und Hoffnungen vor und nach ihrer Operation zu berichten, um vielen Menschen Mut zu machen, sich für einen Organspenderausweis zu entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort