Nach Einbruch auf der Flucht: Polizei sucht Hinweise auf Täter

Wittlich · Nachdem in der Nacht zum Dienstag in zwei Firmen am kleinen Rotenberg eingebrochen wurde, konnte die Polizei einen der mutmaßlichen Täter festnehmen. Der Zweite ist auf der Flucht.

Am kleinen Rotenberg in Wittlich ist es in der Nacht zum Dienstag gegen 4 Uhr zum Einbruch in die Geschäftsräume zweier Firmen gekommen. Wir die Polizei mitteilt, entstand ein Gesamtschaden im vierstelligen Bereich.
Beim Eintreffen der Polizei flüchteten zwei Täter. Einer der mutmaßlichen Täter, ein in Frankreich lebender albanischer Staatsbürger, wurde nach einem Fluchtversuch von den Beamten festgenommen, so die Polizei. Die Spur des zweiten mutmaßlichen Täters, der über die L141 in Richtung des Hotels Vulcano-Lindenhof flüchte, habe sich am Rande des Mundwaldes verloren. Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, athletische Figur, hellblaue oder graue College-Jacke mit hellen Ärmeln als Oberbekleidung. Die Kleidung der Person sei auffällig stark verschmutzt und möglicherweise durch die Flucht über einen Stacheldrahtzaun zerrissen oder beschädigt. Ersten Erkenntnissen zufolge könnten die Täter mit einem dunklen Peugeot mit belgischem Kennzeichen unterwegs gewesen sein. Ein solches Fahrzeug konnte bisher nicht in der näheren Umgebung des Tatortes ausgemacht werden.
Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalinspektion Wittlich, Telefon 06571/9500-0) oder die Polizeiinspektion Wittlich Telefon 06571/926-0, zu wenden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort