Nach dem Hexenstreich: Der Dorfälteste und seine Binsfelder Wanderbank wieder vereint

Binsfeld · Die Binsfelder Hexen waren aktiv. Wieder einmal haben sie sich am Kreisel zu schaffen gemacht.

"Ich erwartete meinen Besuch, da erkannte ich, dass meine weiße Bank nicht mehr da war!" Herbert Knauf, 91 Jahre und ältester Binsfelder hat am 1. Mai seine Bank vermisst. Hexen hatten sie zum Kreisverkehr getragen: "Das geschah in der Nacht, in welcher dergleichen Unsinn möglich gewesen wäre", sagt Herbert Knauf, der mit seiner Enkelin Caroline das gute Stück wiederfand. Ein freundlicher Kleintransporterfahrer fuhr sie zurück in die Alte Trierer Straße, wo Herbert Knauf wohnt. Die erste Mai-Sonne will er heute nutzen, um wieder draußen sitzend mit den Leuten ein Schwätzchen zu halten: vielleicht ja auch über die Hexennachtsstreiche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort