Nachwuchs präsentieren

Zum zweiten Mal findet am Mittwoch, 12. August, die Fohlenschau des Oldenburger Pferdezuchtverbandes auf der Deckstation Windhof in Niederscheidweiler statt.

Niederscheidweiler. (red) Nach drei früheren Fohlenschauen in der Region und einer erfolgreichen Stutenleistungsprüfung im nördlichen Rheinland folgt nun der letzte Prämierungstermin dieses Jahres in Niederscheidweiler nahe der A 1. Zum zweiten Mal findet somit auch in der Eifel eine Fohlenschau des Oldenburger Pferdezuchtverbandes statt. Am Mittwoch, 12. August, ab 13 Uhr beginnt die Präsentation der Fohlen auf der Deckstation Windhof der Familie Heinz. Vorgestellt zum Brennen werden zunächst die Fohlen des Springpferde-Zuchtverbandes Oldenburg-International und im Anschluss die Fohlen des Oldenburger Pferde-Zuchtverbandes. Auch kurzfristig können weitere Fohlen oder Stuten vorgestellt werden.

Weitere Informationen: www.deckstation-windhof.de oder telefonisch bei Ute Walsemann, 0177/3645629.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort