Neues Zuhause gesucht

Seit einigen Wochen stellt der TV Tiere aus dem Altricher Eifeltierheim vor, die dringend ein neues Zuhause suchen. Vier Katzen und fünf Frettchen konnten daraufhin bereits vermittelt werden. Moritz und Bärchen suchen dagegen noch ein neues Heim.

 Die beiden Kater Bärchen und Moritz suchen ein neues Zuhause. TV-Foto: Marion Maier

Die beiden Kater Bärchen und Moritz suchen ein neues Zuhause. TV-Foto: Marion Maier

Altrich. (mai) Moritz und Bärchen sind Brüder und etwa acht Jahre alt. Im Heim landeten die beiden, weil ihr Besitzer plötzlich gestorben ist. Moritz, der Getigerte, war so verschreckt, dass er erst nach zwei Wochen mittels einer Lebendfalle im Haus gefangen werden konnte.

Die beiden Kater sind seit dem 16. April im Eifeltierheim und haben sich schon richtig gut entwickelt. Trotzdem sind sie noch sehr scheu. Sobald sie aber Vertrauen gefasst haben, sind sie sehr verschmust und verspielt. Die beiden sollten nicht getrennt werden in ihrem neuen Zuhause und benötigen Freigang.

Moritz und Bärchen sind kastriert, entwurmt, entfloht und medizinisch untersucht.

Kontakt zum Eifeltierheim: Rainer Kordel, 06571/9552121. Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.eifeltierheim-altrich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort