Neustart als Bankagentur

Beide beschäftigen sich im weitesten Sinne mit Geldanlagen und firmieren nun in Wittlich unter einer Adresse: Allianz und Dresdner Bank. Die gemeinsame Agentur will die Leistungen eines Geldinstituts mit denen einer Versicherung unter einem Dach anbieten.

Wittlich. (red) Bei der Versicherung ein Konto eröffnen, Überweisungen tätigen undd womöglich einen Kredit beantragen? In Wittlich ist das in der am Wochenende eröffneten Allianz Bankagentur möglich. Dort findet sich der Selbstbedienungs-Terminal für Konto-Angelegenheiten ebenso wie persönliche Ansprechpartner für Finanzen und Versicherung. Aus Sicht von Joachim Schiffer, Agenturinhaber, profitierten die Kunden von dem Zusammenschluss. Dieses Geschäftsmodell gibt es bundesweit seit Frühjahr 2007. Man wolle "intergrierter Finanzdienstleister" sein, erklärt Joachim Schiffer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort