Obduktion des Toten aus der Lieser ergibt: Mann ist ertrunken

Wittlich · Der 54-Jährige, der am Samstag an einer Fußgängerbrücke in Wittlich gefunden wurde, ist ertrunken. Das hat die Obduktion am Mittwoch, 23. Februar, ergeben.

 Hier in der Lieser wurde der Tote in Wittlich gefunden. Die Obduktion ergab, dass er ertrunken ist.

Hier in der Lieser wurde der Tote in Wittlich gefunden. Die Obduktion ergab, dass er ertrunken ist.

Foto: Sonja Sünnen

(sos) Die Kriminalpolizei hatte schon am Wochenende keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden gefunden. Ein Spaziergänger hatte den toten Mann entdeckt, dessen Körper am Brückenpfeiler in der knietiefen Lieser hängen geblieben war. Zur Feststellung der Todesursache hatte die Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet.

Der Mann war Bewohner des Landhauses Felsenburg, einer Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes am Ortsrand von Wittlich, das dort Wohnungen an sucht- und psychisch Kranke vermietet. Der 54-Jährige war dort seit Donnerstagabend vermisst worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort