Offen ab April

Der Jugendraum, die Dorferneuerung und die Erweiterung der Kindertagesstätte waren Themen der Gemeinderatssitzung in Esch.

Esch. (chb) Freuen können sich die Escher über die Eröffnung ihres Jugendraums. Im April soll die offizielle Übergabe an die Jugendlichen erfolgen. "In den Osterferien setzen wir uns mit den Jugendlichen zusammen, um das Fest gemeinsam zu planen", sagte Beigeordneter Matthias Niersbach. "Zudem wollen wir mit dem Projekt Jugendraum am Jugendpreis 2008 teilnehmen." An der Erweiterung der Kindertagesstätte Sehlem/Esch (der TV berichtete) beteiligt sich die Gemeinde Esch zu einem Drittel. Dazu wurde ein Grundsatzbeschluss gefasst. Die Planungskosten sind mit 20 000 Euro angesetzt.Keine gute Nachricht überbrachte Ortsbürgermeister Peter Body. Die Gestaltung des Ortseingangs aus Richtung Sehlem kommend kann in diesem Jahr nicht umgesetzt werden, da die Fördermittel nicht genehmigt wurden. Die Gemeinde hat aber einen Antrag für das Projekt für 2009 gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort