Offene Tür bei der "Wittlicher Tafel"

Zu einem Tag der offenen Tür lädt die "Wittlicher Tafel" für Samstag, 22. November, von 10 bis 16 Uhr in die Rommelsbach 13 ein.

Wi´ttlich. (red) Seit dem 5. Dezember 2007 gibt es sie nun - die "Wittlicher Tafel". Über 30 Einzelhändler, Discounter und Warenhäuser unterstützen die Tafel mit Lebensmitteln, rund 100 Ehrenamtliche holen die Ware ab, sortieren sie ein, geben sie an Bedürftige ab und übernehmen die notwendigen Organisationsaufgaben.

Rund 1500 Menschen erhalten zurzeit auf diese Weise Lebensmittel, die sie zum Überleben brauchen. Ermöglicht wird dieses Hilfsprojekt auch durch die hohe Spendenbereitschaft der Bevölkerung.

Um hierfür "Danke" zu sagen, laden die Träger der "Wittlicher Tafel" - der Caritasverband Wittlich und die Katholischen Kirchengemeinden St. Markus/St. Bernhard Wittlich sowie die Evangelische Kirchengemeinde Wittlich - die Bevölkerung herzlich zum Tag der offenen Tür am Samstag, 22. November, von 10 bis 16 Uhr ins Haus in der Rommelsbach 13 ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zudem veranstalten die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel einen kleinen Weihnachtsbasar zugunsten der Wittlicher Tafel.

Alle Spender und Unterstützer sowie alle Interessierten, die die "Wittlicher Tafel" kennenlernen möchten, sind eingeladen, die Tafelräume zu besichtigen und sich im Gespräch mit den Mitarbeitern der Tafel über alles Wissenswerte rund um die Tafel zu informieren. Eine Ausgabe von Lebensmitteln findet an diesem Tag nicht statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort