Ohne Führerschein

Viel zu tun hatten die Beamten der Polizeiinspektion Wittlich am Donnerstag. Sie melden neun Unfälle in ihrem Zuständigkeitsbereich.

Wittlich. (red) Auf einen abbiegenden Wagen in der Rudolf-Diesel-Straße zu einem Möbelhaus fuhr ein PKW auf. Eine Person wurde leicht verletzt. Bei einem Lastwagenfahrer, der in Höhe der Aral Tankstelle auf einen PKW aufgefahren war, stellte die Polizei fest, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der Mann fuhr bereits acht Jahre Lastwagen ohne den hierfür erforderlichen Führerschein. Ähnlich "erwischt" wurde kurz darauf ein Mann, der mit seinem blauen Skoda auf der B 50 unterwegs war, als die Polizei mit dem LKW-Fahrer beschäftigt war. Bei Annäherung an die Unfallstelle fuhr er auf die nahe gelegene Shell-Tankstelle und flüchtete zu Fuß in ein Gebüsch. Dies machte die Beamten stutzig, welche umgehend die Verfolgung aufnahmen. Nach Feststellung der Personalien stellte sich auch bei ihm heraus, dass er keinen Führerschein besaß. Die weiteren Unfälle ereigneten sich in Manderscheid, Osann-Monzel und im Stadtgebiet von Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort