Ohne Gurt unterwegs

Ob korrekte Kindersicherung und Anschnallpflicht oder der Klassiker "Geschwindigkeitsübertretung": Am gestrigen Montag kontrollierte die Polizei in und um Wittlich die Autofahrer.

 Bitte rechts ranfahren: Am Montag kontrollierte die Polizei, wie hier an Wittlichs Schloßstraße. TV-Foto: Sonja Sünnen

Bitte rechts ranfahren: Am Montag kontrollierte die Polizei, wie hier an Wittlichs Schloßstraße. TV-Foto: Sonja Sünnen

Wittlich. (sos) Von einer rotweißen Kelle an den Straßenrand gewunken wurde mancher Autofahrer am Ende des Schloßbergs in Wittlich. Dort kontrollierte die Bereitschaftspolizei unter anderem, ob die Fahrer auch korrekt angeschnallt waren. In einer dreiviertel Stunde gab es 15 Verwarnungen, die 30 Euro kosten. Gleichzeitig wurde per "Laserkanone" an der L 141 die Geschwindigkeit gemessen und an den Kindergärten Salmrohr und Hetzerath überprüft, ob die jüngsten Verkehrsteilnehmer auch gut gesichert mitfuhren. Dort gab es erfreulicherweise nur zwei Beanstandungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort