Party in sechs Kneipen

Handgemachte Live-Musik, zivile Eintrittspreise und kernige Kneipenatmosphäre erlebten die Fans am Freitagabend beim Musikfestival "Bitburger unplugged" in Wittlich. In sechs verschiedenen Gastro-Treffs sorgten die Unplugged-Künstler für Partystimmung.

 Partystimmung in der „Klosterschenke“. Die Band „Straight Life“ spielte dort ab 22 Uhr und hatte für jeden Geschmack etwas dabei. TV-Foto: Martina Klein

Partystimmung in der „Klosterschenke“. Die Band „Straight Life“ spielte dort ab 22 Uhr und hatte für jeden Geschmack etwas dabei. TV-Foto: Martina Klein

Wittlich. Wer am Freitagabend in Wittlichs Altstadt unterwegs war, musste einfach nur der guten Musik folgen und fand sich in einer der sechs teilnehmenden Kneipen und Bistros des "Musikfestivals Bitburger unplugged" wieder. Hier befanden sich die Fans von guter Live-Musik in bester Gesellschaft.

Bekannte Bands wie "Ohne Filter" aus Neuwied, die im "Bistro Canapée" Rockklassiker aus vier Jahrzehnten spielten oder "Crime & Passion", die im "Treibhaus" einheizten, für jeden Geschmack war etwas dabei.

Einmal 3,50 Euro gezahlt und man konnte den ganzen Abend über nach Lust und Laune die Kulisse wechseln. Bei "Randa" (Alois Reis), der den Einlass in der "Klosterschenke" managte, standen die "Fans" stellenweise bis auf die Straße an. Die Band "Straight Life" begeisterte dort das Publikum ab 22 Uhr mit Stücken von Sting, Eric Clapton oder Queen, um nur einige zu nennen.

Patricia Barrois und Alex Dörl, Neu-Wittlicher, besuchten zum ersten Mal das Musikfestival und fanden das Konzept und die Musik einfach klasse. "Eine tolle Idee, um Leute kennen zu lernen". Die Fortsetzung der erfolgreichen Frühjahrsrunde des "Musikfestivals Bitburger unplugged" wurde von den Fans angenommen und soll auch in 2009 fortgesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort