Platz für Mobilfunk?

MUSWEILER. (red) In Anwesenheit eines Architekten und von zwei Mitgliedern der Verbandsgemeinde wurde im Rahmen der Gemeinderatssitzung der Ausbau des Friedhofsweges an den Mindestforderer, die Firma Hermann Knoop aus Zeltingen-Rachtig, zu einem Angebotspreis von rund 13 000 Euro vergeben.

Konkret besprachen die Ratsmitglieder auch die von der Gemeinde zu erbringenen Eigenleistungen. Weitere Details möchte der Rat in Sachen Mobilfunk haben, bevor er dem Wunsch der Firma 02 aus Frankfurt nachkommt. Die beabsichtigt, auf der Gemarkung Musweiler im Bereich Lindenhof/Heiligenberg eine Mobilfunkstation zu errichten und hatte die Gemeinde gebeten, "geeignete Freiflächen" für diese Station zu benennen. Nach eingehender Diskussion sah der Rat diesbezüglich noch Klärungsbedarf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort