Polizei stellt größte Menge an Chrystal Meth in Rheinland-Pfalz sicher - Vier Personen in Trier festgenommen

Wittlich/Trier · Die Kriminalinspektion Wittlich hat in Trier-Nord einen Mann und eine Frau festgenommen, die ein Kilogramm Chrystal Meth im Auto hatten. Es ist die größte Menge dieser Droge, die bisher in Rheinland-Pfalz sichergestellt wurde. Gegen die beiden und zwei weitere Personen wird seit Monaten wegen Rauschgifthandels ermittelt.

Die Kriminalinspektion Wittlich hat bereits Ende November vier Tatverdächtige wegen Drogenhandels festgenommen. Die zwei Männer und zwei Frauen im Alter von 26 bis 31 Jahren aus dem bayerischen Landkreis Rottal-Inn wollten eine größere Menge der synthetischen Droge Chrystal Meth in die Region Trier liefern. Am Sonntag, 29. November, konnten die Beamten einen 27-jährigen Tatverdächtigen und seine 26-jährige Bekannte aus Bayern gegen 12.30 Uhr in Trier-Nord festnehmen. Bei der Durchsuchung des Autos mit dem sie aus Bayern angereist waren, fanden die Beamten ein Kilo Chrystal Meth. Dies ist die größte Menge dieser Droge, die bisher in Rheinland-Pfalz sichergestellt wurde. So viel Crystal Meth "auf einen Schlag" sei Ermittlern bisher im Land noch nicht untergekommen, sagte ein Sprecher. Ein Gramm der Droge habe einen Verkaufswert zwischen 60 bis 80 Euro. Crystal Meth wird meist geschnupft oder inhaliert. Es macht schnell abhängig, tötet Nervenzellen ab und führt zu Psychosen sowie Hirnschäden.

In Zusammenarbeit mit dem bayerischen LKA erfolgte die Festnahme zweier weiterer Tatverdächtiger in Bayern. Bei der Durchsuchung von vier Wohnungen im Landkreis Rottal-Inn stellten die Beamten unter anderem über 4 Kilo Marihuana, knapp 50 Gramm Chrystal Meth, mehrere Ecstasy-Tabletten und weiteres Beweismaterial sicher.

Die Tatverdächtigen werden dem Amtsgericht Trier vorgeführt. Das Rauschgiftkommissariat Wittlich ermittelt seit Ende April gegen die vier Tatverdächtigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort