Positive Verständigung

WITTLICH. (red) Eine Wittlicher Delegation des Freundschaftskreises Wittlich-Boxtel-Brunoy-Wellingborough traf sich auf Einladung des Freundschaftskreises Brunoy im dortigen Kulturzentrum. Ein Erfahrungsaustausch diverser bisheriger Aktivitäten und das Programm für 2007 standen zur Debatte.

Die Vorsitzenden Irmgard Sitter (Wittlich) mit Christian Durand und Jean Fiorese (Brunoy) legten Planungen mehrerer Veranstaltungen zwischen den Partnerstädten vor. Man diskutierte mit den Vertretern beider Städte die Möglichkeiten, die Treffen der Bevölkerung von Brunoy und Wittlich näher zu bringen, wie diese Begegnungen zu fördern seien und die bisherige positive Völkerverständigung ausgebaut werden könne. Irmgard Sitter bedankte sich für die überaus freundliche Aufnahme durch die Gastfamilien und freut sich auf die weiteren partnerschaftlichen Unternehmungen beider Städte. Am Sonntag führten die Brunoyrer Freunde "ihre Wittlicher" durch die kulinarisch verführerische Markthalle ihrer Stadt, bevor Abschied genommen wurde. Beide Seiten waren sich einig, dass man sich möglichst bald wiedersehen wolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort