Pro Schlossgalerie, contra Ortsbeiräte

Bei der Jahreshauptversammlung der Wittlicher Liberalen wurde bei den Wahlen die bisherige Führungsmannschaft bestätigt.

 Der neue Vorstand des FDP-Stadtverbandes. Foto: privat

Der neue Vorstand des FDP-Stadtverbandes. Foto: privat

Wittlich. (red) Bei der Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende des FDP-Stadtverbandes Wittlich, Karl-Heinz Grünfelder, zahlreiche Mitglieder begrüßen. Als Gast nahm der Landtagsabgeordnete Thomas Auler an der Veranstaltung teil. Die Neuwahl des Vorstandes des FDP-Stadtverbandes ergab folgendes Ergebnis: Stadtverbandsvorsitzender Karl-Heinz Grünfelder, Stellvertreter Jörg Hosp und Adolf Lescher, Schatzmeister Karl-Hans Fischer, Schriftführer und Pressewart Reinhold Brück, Beisitzer Monika Schmid, Klaus Nummer, Hellmuth Wagner, Herbert Cartus und Uwe Schulze.Der Stadtverband war bisher im Kreis-, Bezirks- und Landesverband durch die Karl-Heinz Grünfelder, Hans-Günter Heinz und Adolf Lescher vertreten. Sie werden auch zukünftig für die Politik der Wittlicher Liberalen in diesen Gremien eintreten.In seinem Jahresbericht stellte Karl-Heinz Grünfelder fest, dass sich die Mitgliederzahl im FDP-Stadtverband weiterhin positiv entwickelt hat. Dies und die gute Arbeit der Fraktion im Wittlicher Stadtrat zeige, dass die Liberalen mit ihrer engagierten Stadtpolitik auf dem richtigen Wege seien.Aus der Sicht des Stadtverbandes werden die anstehenden Baumaßnahmen Fürstenhof, Schlossgalerie, Passage Neustraße-Altneugasse sowie die Umgestaltung des alten Wittlicher Bahnhofes begrüßt. Eigene Ortsbeiräte innerhalb des Stadtkernes Wittlich werden von den Liberalen abgelehnt.Auf große Resonanz seien die beiden Veranstaltungen der Wittlicher Liberalen zu den Themen "Gesundheitspolitik" und "Zukunftsfähige Schulen methodische und didaktische Herausforderung" gestoßen. Thomas Auler ging in seinem Kurzreferat insbesondere auf die Themen Steuervergehen, Familien, Klimaschutz, Verwaltungsreform und Schulwesen ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort