Qualität zahlt sich aus

Auf Qualität statt auf Quantität zu setzen, birgt auch bei Messen ein gewisses Risiko. Schließlich lassen sich mit riesigen Aussteller-Zahlen zunächst mal leichter Besucher locken. Wittlich war mutig genug, dieser Versuchung zu widerstehen und so die Erfolgsgeschichte seiner Wirtschaftswoche zu begründen.

Würde es der Messeleitung nun noch gelingen, verstärkt auch kleinere Firmen und Dienstleister zur Teilnahme zu motivieren - etwa mit Unterstützung bei der Standbetreuung - wäre das Wittlicher Wirtschaftswunder perfekt. Denn grundsätzlich sind die Wittlicher mit ihrem regionalen Qualitäts-Konzept auf dem richtigen Weg und haben längst den vorgestern zu Ende gegangenen Beda-Markt (151 Aussteller; 50 000 Besucher) übertroffen. d.schommer@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort